12.09.2017, von Timo Gemar

Amtshilfe für Zoll

Auf Anforderung des Zolls beteiligte sich der Ortsverband gemeinsam mit dem Ortsverband Kaiserslauten im Rahmen der technischen Amtshilfe an einer Kontrollaktion.

Unsere Aufgabe war es gemeinsam mit dem Ortsverband Kaiserslautern die Rastanlagen Potzberg an der A62 auszuleuchten. Dies erfolgte je Richtungsfahrbahn an jeweils einem Tag.

Diese Aufgabe wurde mit dem Material der B2/Bel erledigt. Somit konnte die Sicherheit der eingesetzten Beamtinnen und Beamten durch eine blendfrei ausgeleuchtete Kontrollstelle erhöht werden. Im Einsatz waren hier unser 20kVA Lichtmastanhänger, mehrere Powermoons, HQI-Strahler und LED-Leuchten.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Einheit:

B2/BEL

Eingesetzte Helfer:

4

Eingesetzte Fahrzeuge:

 MZKW

Einsatzdauer:

16 Stunden

Andere Einsatzkräfte:

THW OV Kaiserslautern, Zoll, BAG, Gewerbeaufsichtsamt, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: