Bad Bergzabern, 21.07.2018, von Timo Gemar

Neue Brücke für die Stadt Bad Bergzabern

Gemeinsam mit der THW Jugend Bad Bergzabern wurde durch die Helfer des Ortsverbandes am 21.07.2018 die neue Brücke über den Erlenbach im Kurtal hinter der Augspurger Mühle errichtet.

Bereits am Dienstag, den 17.06.2018 wurden während des Ausbildungsdienstes die Lager der Brücke errichtet. Am Samstag wurde im Rahmen der Ausbildungseinheiten „Behelfsmäßige Übergängen“ und „Holzbearbeitung“ die neue Brücke mit 5,50m Spannweite errichtet.

Diese Brücke wurde im Auftrag der Stadt Bad Bergzabern welche die Materialkosten übernommen hat durch uns errichtet.

Gleichzeit nutzen wir die Gelegenheit um die älteren Mitglieder der Jugendgruppe an die Bergungsgruppen heranzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: