26.10.2018, von Timo Gemar

Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz

Hunderte von Einsätzen, 50 Jahre Ehrenamtlicher Helfer im Ortsverband, davon 30 Jahre als Ortbeauftragter für Bad Bergzabern.

Aufgrund dieser Vita wurde unser Ortsbeauftragter von dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart bei der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz zu dieser Ehrung vorgeschlagen.

Am gestrigen Donnerstag wurde die Verdienstmedaille des Landes im Auftrag der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Fr. Malu Dreyer, durch den Präsidenten der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd Prof. Dr. Hans-Jürgen Steinmetz im Großen Festsaal der SGD Süd in Neustadt an der Weinstraße verliehen.

Im Rahmen der Feierstunde wurde durch den Präsidenten der SGD Süd die besonderen ehrenamtlichen Verdienste für die Gesellschaft und die Mitmenschen von Herrn Schnörringer gewürdigt.

Auch von deinem Ortsverband nochmals Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, du hast sie dir verdient.

Vielen Dank auch an die Vertreter der Gemeinde Kapellen-Drusweiler (Hr. Fritz Heinz, 1. Beigeordneter), der Verbandgemeinde Bad Bergzabern (Hr. Hermann Bohrer, Bürgermeister), der THW Regionalstelle Neustadt an der Weinstraße und an den parlamentarischen Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart für Ihre Glückwünsche gestern in Neustadt.