Annweiler, 02.03.2015, von Timo Gemar

Einsatz nach Brand

Aufbau und Betrieb einer Beleuchtungsstrecke nach Brand in Kartonfabrik in Annweiler.

Am 01.03.2015 um 15:20 Uhr wurde der Ortsverband zu seinem zweiten Einsatz in diesem Jahr alamiert.

Nach dem Brand in einer Kartonfabrik in Annweiler am Trifels waren wir gefordert um eine Beleuchtungsstrecke für die Aufräumarbeiten einzurichten.

Dies erfolgte mit dem Beleuchtungsmaterial der Fachgruppe B2/BEL. Mittels dem Anhänger Lichtmast 20 kVA (Anh LiMa 20) und mehreren Strahlern auf Stativen wurde dies bewerkstelligt.

Alarmstichwort:

Sicherungsarbeiten nach Brand

Alarmierung über: 

Funkmeldeempfänger und Telefon

Einheit:

Stab - B2/BEL

Eingesetzte Helfer:

12

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-Zugtrupp, GKW1, 30-kVA-Aggregat, MZKW, Anh LiMa 20

Einsatzdauer:

3,5 Stunden

Andere Einsatzkräfte

Werkfeuerwehr Fa. Buchmann

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: