27.12.2010

Einsturzgefahr Supermarkt

Bedingt durch anhaltende Schneefälle wurde Einsturzgefahr für einen Supermarkt vermutet.

Nach Arlamierung durch die Leitstelle begab sich die SEG zur Einsatzstelle nach Annweiler. Vor Ort konnte am Gebäude keine akuten Beschädigungen festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde die Bauchfachberaterin des THW Landau arlamiert. Nach durchgeführter Schneelastmessung konnte Entwarnung gegeben werden. Es wurden keine kritischen Dachlasten erreicht, ein weiterer Einsatz des OV Bad Bergzabern wurde somit nicht benötigt.

Wir bedanken uns bei den Kameraden des OV Landau für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Alarmstichwort:

Einsturzgefahr

Alarmierung über: 

Funkmeldeempfänger

Einheit:

SEG

Eingesetzte Helfer:

4

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW

Einsatzdauer:

3 Stunden

Andere Einsatzkräfte:

THW Landau, Kreisverwaltung Annweiler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.