Gasexplosion in Siebeldinden

Der OV Bad Bergzabern sichert das Gebäude und unterstützt die Polizei

In der Nacht zum 07.12.09 kam es, aus bisher unbekannter Ursache, zu einer Gasexplosion in einer kleinen Pizzeria in Siebeldingen. Zum Zeitpunkt des Unglücks war die Pizzeria geschlossen, so dass keine Personen zu Schaden kamen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Löscharbeiten von der Feuerwehr Siebeldingen bereits abgeschlossen. Die Helfer des OV Bad Bergzabern sicherten, die bereits zum Gebäudenachbarn geneigte Außenwand mit dem Abstützsystem Holz. Nach Abschluß der Sicherungsarbeiten unterstützten wir die Brandsachverständigen. Hierbei wurde die Einsatzstelle Stück für Stück beräumt, um Zugang ins Gebäudeinnere herzustellen.

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Unterstützung Polizei

SEG