Gebäudebrand Niederhorbach

Der OV Bad Bergzabern unterstützt die Feuerwehr

Bilder zu Verfügung gestellt von der FFW Bad Bergzabern

Am 02.02.2014 um 03:35 Uhr wurde das THW Bad Bergzabern zu seinem ersten Einsatz im Jahr 2014 gerufen. In Niederhorbach kam es um ca. 02:45 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu einem Gebäudebrand, welcher auf ein Hackschnitzellager im Gebäude übergriff. Um die anhaltenden Löscharbeiten der Feuerwehrkollegen zu sichern, galt es für uns den Arbeitsbereich in der Scheune mittels Stahlrohr-Stützen zu sichern und unter Zuhilfenahme unserer Betonkettensäge einen Wanddurchbruch zum Hackschnitzellager herzustellen. Parallel wurde mit dem mitgeführten Lichtmastanhänger (Lima) der Bereitstellungsraum ausgeleuchtet. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten wir punktuell die Kameraden der Feuerwehr beim Beräumen der ca. 40 qm³ Hackschnitzel und stellten die Verpflegung der knapp 50 Einsatzkräfte sicher.

Wir danken allen Einheiten für die gewohnt gute und reibungslose Zusammenarbeit.

Abstützen, Wanddurchbruch mittels Betonkettensäge

Funkmeldeempfänger und Telefon

Stab - B2(B) - Lima

MTW,  MZKW, Lima, MLW