08.07.2010

Gebäudeteileinsturz in Steinfeld

OV Bad Bergzabern übernimmt Gebäudesicherung

Am frühen Abend des 08.07.2010 kommt es, vermutlich aufgrund Versagens tragender Strukturen, zu einem Teileinsturz einer großen Scheune in Steinfeld. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

Die Helfer des OV Bad Bergzabern übernehmen die Suche nach den in Scheunennähe vermißten Tieren und stützen die zum Gebäudenachbarn gerichte Wand mit dem Abstützsystem Holz ab. Die Feuerwehr Steinfeld übernimmt die Wasserversorgung zum Befüllen der, zur Sicherung eingesetzten, Wassertanks.

sonstige THL

Funkmeldeempfänger + Telefon