Neue Helfersprecher im Ortsverband

Am 19.11.2015 wurden im Ortsverband 2 neue Helfersprecher gewäht. Durch die 15 anwesenden Helfer wurden Hr. Stefan Schmid und Hr. Heinz Becker einstimmig gewählt

Die beiden Helfersprecher gemeinsam mit dem Ortsbeauftragten

Wir wünschen den beiden viel Erfolg in Ihrem Amt.

 

Was macht der Helfersprecher:

 

Der Helfersprecher (Hsp) vertritt die Helferschaft und deren Belange gebenüber dem Ortsbeauftragten. Das heißt, jeder Helfer kann sich bei jeder Art von dienstlichen Problemen an den Hsp wenden. Der Helfersprecher wird in seiner Funktion nicht von seinen sonstigen Aufgaben entbunden. Er schlichtet Meinungsverschiedenheiten zwischen Helfern, kümmert sich um die Einrichtung und die Ordnung der Unterkunft, und wirkt bei der Berufung und Abberufung von Führungskräften mit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.