Neujahrsempfang THW Ortsverband Bad Bergzabern

Am Samstag den 17.01.2015 fand unser Neujahrsempfang im Ortsverband statt.

Der Abend wurde durch die Begrüßung des Stellvertretenden Ortsbeauftragten Tino Schwarz, dem Zugführer Marco Reiss und dem ersten Vorsitzenden der "Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Bad Bergzabern" Martin Wölfe eröffnet.

Herr Schwarz blickte auf die Einsätze im Jahr 2014 und die Veränderungen in unserem Ortsverband zurück. Ebenso wurden den Kameraden für Ihre zahlreichen Teilnahmen an den Lehrgängen der THW Bundesschule gedankt. Der Ortsverband hat nun unter anderem einen ausgebildeten Baufachberater in seiner Reihe.

Der Geschäftsführer Herr Armin Ladenberger dankte in seiner Begrüßung allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz im vergangen Jahr und lobte die Arbeit im Ortsverband.

Da ein solcher Abend sich auch immer für Ehrungen und Auszeichnungen anbietet, wurden diese im Anschluss durchgeführt.

Wir gratulieren den geehrten Patrick Rinck (10 Jahre), Elfriede Wind und Dieter Meyer (20 Jahre).

Ebenso wurde den Helfern welchen 2013 im Hochwassereinsatz waren die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ verliehen.

Wir danken den Helfern für Ihren Einsatz im Flutgebiet und auch daheim im Ortsverband.