Unterstützung Bundespolizei

Anlässlich des Castortransports unterstütze der OV Bad Bergzabern den OV Landau beim Aufbau einer Verpflegungsstation.

Auf Anforderung der Bundespolizei unterstützte die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW Landau erneut die Bundespolizei in Bad Bergzabern bei der Verpflegung der beim Castor-Transport eingesetzten Polizeibeamten.
 Wie bereits im vergangenen Dezember errichtete die Fachgruppe auf dem Gelände der Bundespolizeikaserne Bad Bergzabern einen Verpflegungspunkt und unterstützte im Schichtbetrieb die Kantine der Bundespolizei bei der Zubereitung der Verpflegung und der Warmgetränke für die zur Sicherung des Transports eingesetzten Bundespolizeibeamten. Die Stromversorgung des Verpflegungspunktes wurde wieder von der Fachgruppe Elektroversorgung des OV Pirmasens sichergestellt.

Die Helfer des OV Bad Bergzabern übernahmen den Auf- und Abbau des Küchen- und der Verpflegungszelte.

Wir bedanken uns bei der Kollegen der Bundespolizei sowie den Kameraden der Ortsverbände Landau und Pirmasens für die gute Zusammenarbeit.

Zeltaufbau

SEG