Bombenentschärfung in Zweibrücken

Im Stadtgebiet von Zweibrücken ist bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden worden.

Bei Baggerarbeiten zwischen der Verbandsgemeindeverwaltung und der Berufsbildenden Schule wurde ein Blindgänger gefunden.

 

Insgesamt waren rund 250 Einsatzkräfte im Einsatz. Darunter auch eine Helfergruppe aus dem OV Bad Bergzabern.

 

In einem Umkreis von 250 Metern um den Fundort waren ab 10 Uhr rund 700 Anwohner zu evakuieren. Nach der Evakuierung des uns zugeordneten Abschnitts wurde bis ca. 12 Uhr im Sperrgbiet kontrolliert. Nach der Entschärfung um ca. 12:30 Uhr war unser Einsatz in Zweibrücken beendet.

 

Einsatzbeginn: 6:30 Uhr Abfahrt im OV

Eingesetztes Fahrzeug: MTW Zugtrupp

Stärke: 0/1/2/3

Einsatzende im OV: 15:20 Uhr

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.