Ilbesheim,

Gebäudeeinsturz in Ilbesheim

Alarmierung am 06.07.2024 um 08:25 Uhr durch die Leitstelle: Eingeklemmte Person in Ilbesheim

Am Samstag morgen gegen 8 Uhr kam es durch einen Unfall mit einem LKW in Verbindung mit einer Scheune in Ilbesheim zu einer Alarmierung durch die Leitstelle. Der in der Tür eingeklemmte Fahrer des LKW konnte bereits durch die Feuerwehr Landau-Land befreit werden; der LKW wurde vom Unfallort weggezogen. Während der Rettungsmaßnahmen kam es zum Einsturz der Scheune. Die Trümmerteile versperrten den Zugang zum angrenzenden Wohnhaus.

Unsere eingesetzten Helfer räumten die Gebäudeteile des eingestürzten Objekts zur Seite und ermöglichten so wieder den Zugang zum angrenzenden Gebäude.

Eingeklemmte Person

TZ