THW-Jugend beim Feuerwehrfest in Ramberg

Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme!

Bei bestem Sommerwetter machte sich am 07. Juli 2024 unsere Jugendgruppe auf den Weg nach Ramberg um dort am diesjährigen Feuerwehrwettkampf teilzunehmen.
An zwölf Stationen mussten unterschiedlichste Aufgaben bewältigt werden. Hierzu gehörte neben den  Spaßaufgaben Schwammwerfen oder Seile zusammenknoten auch Geschicklichkeitsspiele wie Ballbeförderung, Smartietransport mit Strohhalmen sowie fachspezifische Aufgaben wie Schlauchteilekuppeln, Verletztentransport oder Erste Hilfe.

Am Ende erlangten unsere Minis in der Gruppe der Bambinis bis 10 Jahren einen guten 8. Platz, unsere Jugendlichen in der Gruppe ab 10 Jahre erreichten sogar einen hervorragenden 3. Platz.
Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu dieser super Leistung.