Lauterburg,

Amtshilfe für Zoll und Bundespolizei

Auf Anforderung des Zolls beteiligte sich der Ortsverband im Rahmen der technischen Amtshilfe an einer Kontrollaktion.

Unsere Aufgabe war es im Bereich des ehemaligen Grenzübergangs Bienwald (Lauterburg) beide Richtungsfahrbahnen der B9 auszuleuchten.

Diese Aufgabe wurde mit dem Material der B2/Bel erledigt. Somit konnte die Sicherheit der eingesetzten Beamtinnen und Beamten durch eine blendfrei ausgeleuchtete Kontrollstelle erhöht werden. Im Einsatz waren hier unser 30kVA Stromerzeuger, 20kVA Lichtmastanhänger, mehrere Powermoons, HQI-Strahler und LED-Leuchten.

Der GKW der 1. Bergungsgruppe war zeitgleich an einer weiteren Kontrollstelle im Einsatz. Diese wurde mittels Powermoon und HQI-Strahlern ebenso ausgeleuchtet.

Ebenso wurde durch den Ortsverband aller Einsatzkräfte verpflegt.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Einheit:

Technischer Zug

Eingesetzte Helfer:

11

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW1, MZKW, MLW1, MTW-OV, MTW-Zugtrupp

Einsatzdauer:

11 Stunden

Andere Einsatzkräfte:

Zoll, Bundespolizei,


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.