Göcklingen,

Eigentumssicherung nach Brand in Göcklingen

Unser Ortsverband wurde am 09.06.2017 um 05:56 durch die Leitstelle in Landau zur Eigentumssicherung nach einem Brand alarmiert.

Die Feuerwehren der VG Landau-Land waren bereits seit 02:32 Uhr im Einsatz. Um 06:30 Uhr wurde durch unseren Zugtrupp eine erste Lageerkundung vorgenommen, zu dieser Zeit waren die Feuerwehren noch im Löscheinsatz. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte sich unser Baufachberater gemeinsam mit der Polizei einen ersten Überblick über das Schadensbild im Brandobjekt verschaffen. Zur weiteren Brandursachenermittlung wurde durch Kräfte aus unserem Ortsverband die Treppe ins 1. OG gesichert. Mittels eines Hubsteigers des ebenfalls anwesenden Energieversorgers konnte die Öffnung im Dach wieder verschlossen werden.

Um 10 Uhr wurde uns die Einsatzleitung durch die Feuerwehren der VG Landau-Land übergeben.

Auf bitten der Polizei wurde die Einsatzstelle durch uns bis zur Freigabe durch die Sachverständigen gesperrt.

Im Anschluss an die Freigabe der Einsatzstelle wurden die restlichen beschädigten Fenster und Türen durch uns gesichert.

Alarmstichwort:

Eigentumssicherung

Alarmierung über: 

Funkmeldeempfänger

Einheit:

SEG (Schnelleinsatz-Gruppe) 

Eingesetzte Helfer:

11

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-Ztr., MZKW, MTW-OV, MLW 2

Einsatzdauer:

9 Stunden

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften von Feuerwehr, Polizei und dem Energieversorger für die gewohnt gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.