Eußerthal,

Einsatz der Bergungsgruppe zur Abstützung einer Hauswand in Eußerthal

Die Alarmierung erfolgte am 17.11.2023 von der ILS Landau unter dem Stichwort "absturzgefährdete Teile / einsturzgefährdetes Gebäude".

Das THW BZA wurde gemeinsam mit dem ESS-Trupp des THW LD zur Sicherung einer abgesackten / teileingestürtzten Hauswand verständigt. Unter der Sicherung unserer Kameraden aus Landau wurden die mit der TeBe Bau abgestimmten Stützkonstruktionen errichtet und eingebracht. Damit wurde effektiv ein Sturz der beschädigten Wand auf das direkt danebenstehende Wohngebäude verhindert.

Einsatzbeginn: Alarmierung um 15:17 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zugtrupp
  GKW + Anhänger mit Wechselbrücke EGS/Logistik
Stärke:

Zugtrupp: 0/1/1/2
Bergungsgruppe: 0/2/6/8

Einsatzende im OV: 00:30 Uhr am 18.11.2023

Weitere Einsatzkräfte vor Ort Feuerwehr VG Annweiler, THW OV Landau

Wir danken allen vor Ort eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.