Annweiler,

Giebelwand droht einzustürzen

Während der Durchführung von Bauarbeiten wurden durch die anwesenden Firmenmitarbeiter eine Bewegung der Giebelwand entdeckt.

Durch die VG Annweiler wurde ein Gutachter bestellt, welche die Absicherung der Giebelwand anordnete. Wir wurden gemeinsam mit dem THW Ortsverband Hauenstein um 11:06 durch die Leitstelle in Landau alarmiert.

Vor Ort wurde die Zugführer aus Hauenstein und Bad Bergzabern durch den anwesenden Gutachter in die Schadlage eingewiesen.

Ein Einsatz für den Ortsverband Hauenstein war nicht erforderlich.

Durch die Einsätzkräfte aus Bad Bergzabern wurde die Giebelwand mittels einer Aussteifung und Abfangung gesichert.

Alarmstichwort:

Giebelwand droht einzustürzen

Alarmierung über: 

Funkmeldeempfänger

Einheit:

Technischer Zug

Eingesetzte Helfer:

12

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW, MZKW, Anhänger Plane, MTW-Ztr.

Einsatzdauer:

5 Stunden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.