Sicherungsarbeiten nach Dachstuhlbrand

Der OV unterstüzt die Feuerwehr Bad Bergzabern.

Das THW Bad Bergzabern wurde am 10.02.2008 gegen 18 Uhr zu Sicherungsarbeiten nach einem Dachstuhlbrand im Maxburgring alarmiert. 

 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand, der vermutlich im Außenbereich des dritten Stockwerkes entstand. Das Feuer griff auf die Dachelemente über und zerstörte den Dachstuhl zu einem beträchtlichen Teil. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und brachten den Brand schnell unter Kontrolle.


  Anschliessend sicherte das THW Bad Bergzabern den Dachstuhl, indem lose Dachziegeln und Dachteile entfernt wurden, um Schäden durch herabfallende Gegenstände zu vermeiden. Das Dach wurde mit Planen abgedichtet und defekte Fenster und Türen mit OSB-Platten gegen unbefugtes Betreten gesichert.

 

 

 

Alarmstichwort:

Sicherung Dachstuhl

Alarmierung über: 

Funkmeldeempfänger und Telefon

Einheit:

Technischer Zug

Eingesetzte Helfer:

10

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW, GKW, MZKW; MLW

Einsatzdauer

ca. 4 Stunden

Andere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Bad Bergzabern, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.