Annweiler,

Unwettereinsatz Annweiler

Im Verlauf eines Unwetters kam es im Bereich der Stadt Annweiler mehreren Einsätzen bezüglich vollgelaufener Keller und überfluteter Strassen.

Der Ortsverband wurde um 18:04 Uhr durch die Leitstelle Landau zu diesem Einsatz im Stadtgebiet Annweiler mit der Anforderung von Sandsäcke alarmiert. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Annweiler wurden zudem mehrere Tauchpumpen und der Wassersauger zusätzlich verlastet.

Im Rahmen des Einsatzes wurden durch die Helfer aus dem Ortsverband 3 Einsatzstellen abgearbeitet. Bei 2 Einsatzstellen handelt es sich um den Verbau von Sandsäcken zum Schutz von Gebäuden und um einen Einsatz des Wassersaugers in einem Keller.

Neben den Feuerwehren der VG Annweiler war auch der THW Ortsverband Hauenstein im Einsatz. Durch die Helfer aus Hauenstein wurde weitere Sandsäcke ins Stadtgebiet von Annweiler verbracht und verbaut.

Im Anschluss an diesen Einsatz wurden durch unsere Helfer die Sandsackreserven im Ortsverband wieder aufgefüllt.

Wassernotstand

Technischer Zug

MTW-Ztr., MZKW, MLW 2

3,5 Stunden

Wir bedanken uns bei allen eingesetzen Einheiten für die gewohnt gute Zusammenarbeit.