Vereinigung der Helfer u. Förderer des THW OV Bad Bergzabern e.V.

Viele Menschen wollen Helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten.

Die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Ortsverband Bad Bergzabern e.V. (Förderverein THW) ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der die Arbeit der ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer im Ortsverband Bad Bergzabern unterstützt.

Vereinsziele

Neben der Förderung der Kameradschaft und der Unterstützung der Jugendarbeit ist die Beschaffung von Ausstattung, die der Bund nicht, oder nicht in ausreichender Anzahl beschaffen kann, oder mit der zusätzliche Aufgaben in der Gefahrenabwehr der Stadt Bad Bergzabern oder des Landkreises Südliche Weinstraße übernommen werden können, eines der wichtigsten Ziele des Vereins.

Finanzierung

Die Helfervereinigung finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Möglich sind einmalige Geld- und Sachspenden oder eine dauerhafte Fördermitgliedschaft. Als Fördermitglied legen Sie den jährlichen Mitgliedbeitrag selbst fest.

Wenn auch Sie die Arbeit der Bad Bergzaberner THW Helfer unterstützen wollen, können Sie dies durch eine Spende an den Förderverein vornehmen.

Gerne kann auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Hierzu werden die vollständige Anschrift des Spendengebers sowie seine Erreichbarkeit benötigt. Diese Angaben zusammen mit dem Verweis auf den Spendenbetrag senden Sie bitte per Fax oder E-Mail an die unter Kontakt angegebenen Adressen. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eine Mitgliedschaft ist möglich als

• aktives Mitglied (THW-Angehörige)
  • als Fördermitglied (natürliche und juristische Personen, die nicht dem THW angehören)

Kontakt

Sollten Sie noch weitere Fragen zur Arbeit des Fördervereins haben, steht Ihnen unsere Vorstandschaft gerne zur Verfügung.

Kontakt Helferverein

kontakt_ozab_helferverein

Helferverein

Kontakt

Vorsitzender: Markus Kärcher
Stv. Vorsitzender: Hans-Günter Arnold
Kassenwart: Jonas Hauß

Postanschrift:
Steinfelder Straße 42
76887 Bad Bergzabern

Vereinsregister

Die THW-Helfervereinigung ist als "Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Ortsverband Bad Bergzabern e.V." beim Amtsgericht Landau i.d. Pfalz unter der Vereinsregister-Nr 1564 eingetragen.

Helfen Sie uns zu Helfen...

... mit einer Spende an den Helferverein.

Unsere Bankverbindung:

VR-Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG