Einsätze

Starkregenereignis im Saarland und im Süden von Rheinland-Pfalz führt zu starkem Hochwasser
mehr

Angefordert durch die Polizei mussten wir die Einsatzstelle vom vergangenen Samstag erneut anfahren. Da eine Einsturzgefahr an mehreren Stellen im Gebäude von unserem Baufachberater nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde mit…

mehr
Bad Bergzabern,
  • Angefordert durch die Polizei (Fachberatung TeBe Bau (Baufachberater) und Eigentumesicherung), mussten nach einem Brandereignis mehrere Fenster und Türen verschlossen werden. Mittels OSB Platten und Kanthölzer wurden die…

mehr
Ingenheim,

Angefordert durch die Polizei musste nach einem Feuerwehreinsatz eine Balkontür verschlossen werden. Mittels OSB-Platten und Kanthölzer wurde die Tür wieder provisorisch verschlossen.

Einsatzbeginn: 14:49 Uhr
Einsatzende:…

mehr
Böllenborn,

Eigentumssicherung nach Polizeieinsatz. Es wurde eine Haustür provisorisch mit einem Türgriff versehen. Mit dem noch vorhandenen Türschlüssel wurde das Objekt verschlossen. Der Schlüssel wurde der Polizei übergeben.

Einsatzbegi…

mehr
Eußerthal,

Die Alarmierung erfolgte am 17.11.2023 von der ILS Landau unter dem Stichwort "absturzgefährdete Teile / einsturzgefährdetes Gebäude".

Das THW BZA wurde gemeinsam mit dem ESS-Trupp des THW LD zur Sicherung einer abgesackten /…

mehr